Ich könnte kotzen/wie unsensibel

Fragen/Aussagen die gar nicht gehn bei essgestörten!!!

Was hast du heute gegessen?
=das wird jetzt bestimmt sagen dass welche Essstörung du hast und was du essen musst damit sie wieder weg geht.
Oder auch:
Oje du isst bestimmt nur ein Apfel am Tag,weil es gibt ja nur Magersucht

Wieso bist du so dünn obwohl du Fressanfälle hast und nicht erbrichst?
=Das glaub ich dir nicht,beweis es!

Männer mögen es wenn du etwas mehr auf den Rippen hättest.=
Du hast doch nur ne Essstörung damit du für andere Männer attraktiv bist.

Ess ruhig das verträgst du gut,schadet dir doch nicht,bist eh so dünn=
Du kannst ruhig weiter machen mit den Fressanfällen/mit der Selbstschädigung!

Du bist zu dick/dünn!(Beleidigung,Body shaming)
=einfach nur niveaulos/änder mal was an deinem Körpergewicht weil so bist du nicht in Ordnung,wenn du mehr oder weniger wiegen würdest wärsr du plötzlich gesund

Oh du hast Normalgewicht!
=Dann ist ja alles bestens,wie du über Essen denkst ist ja überhaupt nicht wichtig


Das tut gut,es mal los zu werden.
Ich wünschte mehr Menschen würden wissen was sie mit manchen unbdedachten Kommentaren auslösen können.
Und das es eine psychische Krankheit ist.
Man es nicht jedem essgestörten ansehen kann.
Dass es viel komplexer ist.
Und man manchmal richtig traurig wird.

Danke.
Für's Lesen.

17.6.18 21:07

Letzte Einträge: To Do Liste, Karma, N'Abend, Neue Gebiete

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen